Serving the children of the world

Kiwanis Bad Segeberg, eMail: sekretaer@kiwanis-se.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Impressionen vom Entenrennen 2016 ...

... mit einem herzlichen Dankeschön an Thomas Schmidtke (lübeckfotograf), der diese schönen, stimmungsvollen Aufnahmen für uns gemacht hat. Zum Vergrößern auf eines der Bilder klicken und dann durchklicken!

Das Entenrennen am GROSSEN Segeberger see

Entenrennen? Rennenten? Zugegeben: rasend schnell bewegen sich die kleinen (ursprünglich gelben) Quietsche-Enten nicht auf ihrem Parcours entlang der Seepromenade – das liegt einfach nicht in ihrer Natur. Doch in jedem Jahr erreicht wieder eine als schnellste das Ziel und beschert ihrem Eigentümer (und Inhaber des zugehörigen Echtheits-Zertifikats) einen stolzen Gewinn im Wert von etwa 500 €. Und auch ihre unmittelbaren „Verfolger“ gehen selbstverständlich nicht leer aus. Zudem werden neben den schnellsten auch die schönsten Enten gekürt beim traditionellen Entenrennen des KIWANIS-Club Bad Segeberg e. V. Denn es hat sich eingebürgert, dass die Eigentümer ihre Enten bemalen und dekorieren – auch, um ihren Schützling auf dem Parcours besser ausmachen und ihr Vorankommen genau verfolgen zu können – und so gibt es derweil auch einen Schönheitswettbewerb. 

Wer für 5 € an einer der Vorverkaufsstellen eine Rennente kauft, erwirbt damit nicht nur die Chance auf einen der zahlreichen Gewinne, sondern tut auch Gutes. Denn der vollständige Erlös der Veranstaltung kommt ausgewählten gemeinnützigen Projekten in der Region Bad Segeberg zugute, bei denen das Wohl und die Förderung von Kindern im Vordergrund stehen. 

„Ein Volksfest mit Tradition“, so darf sich das Entenrennen derweil wohl nennen – zumal die Bad Segeberger KIWANIER stets ein buntes Rahmenprogramm stricken, einschließlich einem Kinderprogramm mit Show-Highlights zahlreichen Attraktionen – von Bastelaktionen über Barfußpfad bis Kinderschminken. So ist für gute Unterhaltung für Groß und Klein und natürlich auch das leibliche Wohl gesorgt.

Impressionen aus den Vorjahren

(Zum Vergrößern anklicken)

Wir danken unseren Sponsoren:

Danke!

 

Ein besonderer Dank geht außerdem an die Kiwanis-Foundation Deutschland e. V., die uns mit einem Zuschuss zur Deckung der Veranstaltungskosten unterstützt hat.

Gewinner

Hier geht es zur Gewinnliste des Entenrennens 2017.

 

Außerdem sind folgende Preise aus dem Schönheitswettbewerb können sind noch abzufordern:

Platz 2, 1 Kinder-Deckchair von Jorkisch:
Entennummer 30393

Platz 4, 1 x Familieneintritt ins Fledermauszentrum Noctalis:
Entennummer 30035

(Kontakt: Werner Schulze, Telefon 04551/879420)

Termin / Infos

Das 8. Bad Segeberger Entenrennen fand am Samstag, 26. August 2017 statt.

Ein Termin für das kommende Jahr steht noch nicht fest.