Serving the children of the world

Kiwanis Bad Segeberg, eMail: sekretaer@kiwanis-se.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

    Entenrennen am Großen Segeberger See

    Gute Unterhaltung für Klein und Groß und die Chance auf einen Gewinn  all das bot auch in diesem Jahr des vom KIWANIS-Club organisierte Entenrennen am Großen Segeberger See.

    Wie schon in den Vorjahren wurden neben den schnellsten Enten auch die schönsten gekürt. Unter den Kreationen waren jahreszeitliche, zauberhafte (wie eine Harry-Potter-Ente) modische und sogar politische (wie eine Angela-Merkel- und eine Donald-Trump-Ente). Die im letzten Jahr etablierte Kinderspielmeile (mit Kinderschminken, Bastelaktionen und Wettbewerben) sowie Auftritte von Autor und Liedermacher Wolfram Eike, Ostseepirat Björn Ortmann und dem Kinderzirkus Cali-Calixta machte das Entenrennen zu einer Veranstaltung "für Kinder", und zwar im doppelten Wortsinn: denn der Erlös kommt Projekten und Organisationen in der Region zugute, die sich das Wohl und die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf die Fahnen geschrieben haben. 

    Mehr unter Charity ->Entenrennen sowie in unserem Pressebereich.