Serving the children of the world

Kiwanis Bad Segeberg, eMail: sekretaer@kiwanis-se.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

    „Dinner in white“ für den guten Zweck

    Das „Dinner in white“ an der Promenade am Großen Segeberger See am Abend des 16. Juli war eine gemeinschaftliche Aktion der fünf Bad Segeberger Serviceclubs.

    Der Lions-Club Siegesburg, der Lions-Club Bad Segeberg, der Rotary Club, der KIWANIS Club und der Round Table 148 Club hatten die Veranstaltung gemeinsam geplant und organisiert.
    Von leichtem Nieseln und gelegentlichen kurzen Schauern ließen sich die immerhin rund 100 Teilnehmer nicht die Laune verderben, sondern plünderten „ganz in Weiß“ (teils „beschirmt“, teils unter einem flugs aufgebauten Pavillon) ihre Picknickkörbe, plauderten angerengt und lauschten den musikalischen Darbietungen von Schülern der Kreismusikschule.
    Der Erlös der Veranstaltung (es wurde je Teilnehmer ein Spendenbeitrag von 10 € erhoben) fließt der Kreismusikschule zu. Gefördert werden soll Musikunterricht für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten und Flüchtlingsfamilien.
    Rotarier Björn Pape formulierte seinen kurzen Ausblick zur Fortführung der Veranstaltung in der Zukunft so: „Nächstes Jahr wird es heiß!“