Serving the children of the world

Kiwanis Bad Segeberg, eMail: sekretaer@kiwanis-se.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

    Generalprobe bei den Karl-May-Spielen

    Wie auch schon in den Vorjahren haben norddeutschen Kiwanis-Clubs insgesamt 2.000 Karten für die Generalprobe von „Der Schatz im Silbersee“ bei den diesjährigen Karl-May-Spielen von der Kalkberg GmbH erhalten. 400 dieser Karten konnte der KIWANIS-Club Bad Segeberg e. V. verteilen.

    Sie gingen an die Trave-Schule, das Kinderheim Stipsdorf, die Behindertenwerkstätten des Landesvereines für Innere Mission und einige an das psychiatrische Zentrum in Rickling. Bedacht wurden darüber hinaus die Albert-Schweitzer-Schule in Bargteheide, „die Brücke“ in Neumünster, das „Haus Grüne Wolke“ bzw. „Pink Project“ in Barmstedt und erstmalig das Kinderschutzhaus Perspektive in Elmshorn.

     

    Schon lange vor dem Termin sind die Kinder und jungen Erwachsenen dieser Einrichtungen extrem aufgeregt. Etwa ab Mitte April gingen daher auch in diesem Jahr bereits telefonische Anfragen ein, ob wieder Karten zur Verfügung gestellt werden beziehungsweise ob und wann es wieder zu den Karl-May-Spielen geht. Und am Tag der Veranstaltung gibt es glänzende Kinderaugen und glückliche Gesichter bei allen Beteiligten – so war es auch in diesem Jahr! Daran konnte auch das eher "durchwachsene" Wetter nichts ändern!